Home / FAQ

FAQ

Service

Nachfolgend finden Sie unsere häufig gestellten Fragen. Ist Ihre Frage nicht dabei? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Bei einer technischen Inspektion bleibt der Faltcaravan geschlossen. Wir überprüfen das gesamte Fahrgestell, die Kupplung, den Auflaufdämpfer und reinigen das Bremssystem. Schmieren und Einstellen gehört selbstverständlich dazu. Wir kontrollieren auch die Reifen, Beleuchtung und die Küche, falls vorhanden. Ein eventueller Austausch oder Reparaturen werden selbstverständlich in Absprache mit Ihnen durchgeführt.

Kontaktieren Sie uns für die aktuellen Preise einer technischen Inspektion.

Zusätzlich zu den Punkten der technischen Inspektion öffnen wir bei einer großen Wartung das Zelt. Wir prüfen das Zeltgewebe auf Abweichungen, kontrollieren die Nähte, Reißverschlüsse und die Einstellung des Rahmens. Außerdem prüfen wir die Gasdruckfedern und das WindForce-System, falls vorhanden. Ein Austausch oder Reparaturen erfolgen selbstverständlich in Absprache mit Ihnen.

Kontaktieren Sie uns für die aktuellen Preise einer großen Wartung.

Ja, dies ist möglich bei Cocoons mit einer Deichsel unter dem Sonnensegel. Kontaktieren Sie uns, um die Möglichkeiten für Ihren Anhänger zu besprechen.

Nachdem die Zahlung Ihrer Bestellung eingegangen ist, wird diese versendet.

Für 14- und 15-Zoll-Reifen beträgt der empfohlene Druck 2,4 bar, für Offroad-Reifen 2,8 bar.

Für andere Reifengrößen bei älteren Anhängern empfehlen wir, sich bei Holtkamper oder einem Reifenspezialisten zu informieren.

Teile können am einfachsten über das Anfrageformular auf unserer Website angefordert oder bestellt werden. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen bezüglich der Verfügbarkeit der gewünschten Teile.

Die gesetzlich zulässige Stützlast für einen Anhänger mit einem maximalen Gesamtgewicht von 750 kg beträgt 75 kg.

Die Stützlast ist das maximale Gewicht, das vertikal auf die Anhängerkupplung Ihres Autos einwirken darf.

Ein MTT ist eine Ausführung mit verlängertem Fahrgestell. Ein nachträglicher Umbau bei einem standardmäßigen Cocoon ist nicht möglich.

Bei der Auslieferung eines Holtkamper Faltcaravans bieten wir stets einen Workshop an, bei dem der Anhänger zusammen mit dem Kunden aufgebaut und erklärt wird. Aufbauvideos finden Sie auch auf unserer Website. (Videos hier ansehen).

Das Zeltgewebe kann mit kaltem oder lauwarmem Leitungswasser abgespült werden (z. B. mit einem Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger) oder trocken mit einer weichen Bürste gereinigt werden. Verwenden Sie **niemals** Seife oder Reinigungsmittel, da diese die wasserabweisende Beschichtung beschädigen können.

Outlet

Nachfolgend finden Sie Fragen zu unseren Outlet-Modellen. Ist Ihre Frage nicht dabei? Kontaktieren Sie uns!

Je nach Modell und Baujahr ist es möglich, Ihren Faltcaravan für einen Ankauf oder Verkauf zu vermitteln.

Die angebotenen Modelle sind in der Regel ausgestellt. Um Enttäuschungen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, dies vorab telefonisch zu bestätigen und einen Termin zu vereinbaren.

Küchen

Nachfolgend finden Sie Fragen zu unseren Küchenlösungen. Ist Ihre Frage nicht dabei? Kontaktieren Sie uns!

Optional ist es möglich, einen Hybrid-Kompressor-Kühlschrank für den Cocoon und Aero zu bestellen. Dieser funktioniert während der Fahrt mit 12V.

Die Option ist beim Kyte nicht verfügbar.